Zahnfüllung Keramik oder Kunststofffüllung: In Münster lassen unsere Zahnärzte Ihre Zähne wie neu aussehen

Durch Karies oder Zahnunfälle können die Zähne beschädigt werden. Das sieht unschön aus und kann beim Kauen und Sprechen stören! Zahnschäden beheben wir in unserem Zentrum für Kiefer & Zahnmedizin mit ästhetischen Zahnfüllungen aus Keramik oder Kunststoff in einer speziellen Klebstofftechnik, der sogenannten Adhäsivtechnik.

Keramik: Damit die Zahnrestauration nicht auf Kosten der Ästhetik geht

Die Füllung aus einem vollkeramischen Material ist eine besonders natürliche Lösung, die Zahnsubstanz wiederherzustellen. Ein Inlay oder Onlay aus dem Werkstoff Zirkoniumdioxid hat eine Optik wie die echten Zähne und ist dabei besonders biege- und bruchfest. Durch die modernen digitalen 3-D-Fräsanlagen und der Planung am Computer ist es uns möglich, eine perfekt sitzende Restauration für Sie anzufertigen.

Kunststoff-/Kompositfüllungen:
Für die schonende Korrektur von kleinsten Kariesdefekten

Mit unseren modernen Kunststoffen bzw. Kompositen und Klebern von bekannten Marktführern können wir Zahnärzte von MKG Plus schon kleinste Defekte schonend beheben. Aber auch größere Kariesdefekte lassen sich mit diesen Füllungen ohne Schwierigkeiten korrigieren.

Zudem kann aus einer großen Auswahl an Farben für Zahnschmelz und Dentin die optimale Farbe für den jeweiligen Zahn ausgewählt werden.

Generell bieten uns Zahnfüllungen aus Kunststoff und Keramik viele Möglichkeiten, Zahnschäden zu beheben.

Bei folgenden Zahnschäden kommen Füllungen oder Inlays zum Einsatz:

  • Defekte im Frontzahnbereich, z.B. durch Frontzahntrauma
  • Zahnschäden an den seitlichen Zähnen
  • zu breite Zahnzwischenräume
  • Löcher durch Karies
  • abgebrochene Zahnteile
  • bei Allergien auf Amalgamfüllungen

Wir arbeiten ausschließlich mit Meisterlaboren aus Münster und Umgebung zusammen, von deren Qualität wir überzeugt sind, deshalb kommt importierter Zahnersatz aus Asien für uns und unsere Patienten nicht in Frage! Auf Amalgam verzichten wir bei der Füllungstherapie übrigens schon lange. Wir sind von den gesunden und ästhetischen Alternativen überzeugt. Eine Füllungstherapie mit Kompositfüllungen bei Kindern, Schwangeren und bei Amalgamallergie wird von der Kasse übernommen.

“Ich hatte einen Zahnunfall und war danach sehr unzufrieden mit meinem Aussehen. Heute ist davon nichts mehr zu sehen. Die Behandlung war schnell, unkompliziert und von hoher Qualität. So muss es sein!“

Ob Kunststofffüllung oder Inlay aus Keramik: Wir finden die beste Füllung für Sie!
Jetzt telefonisch einen Termin vereinbaren: 0251 932 640 59 oder per Online-Terminvereinbarung.

Finden Sie uns

im Herzen von Münster